Veranstaltungen und Messen

19:30 Uhr, Fachoberschule Technik / Informationstechnik, Studio

15. März 2025: GöBit

Göttinger Berufsinformationstage in der Lokhalle von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Mit mehr als 200 Messeständen und erwarteten 5 000 Besuchern die größte Veranstaltung zur Berufsorientierierung in Südniedersachsen. Mehr als 180 Betriebe, Hochschulen, Träger verschiedener Freiwilligendienste und andere Institutionen haben sich angemeldet. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler des SEK I - und Sek II – Bereiches, Praktikums-, Ausbildungs- und Studienplatzsuchende. Die Veranstlatung in dieser Form ist vorbehaltlich der aktuellen Infektionslage.

Angekündigte Aktionen:
Auf dem Programm stehen Vorträge, in denen die Zuhörerinnen und Zuhörer Informationen über Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Studienzugang oder Studienfinanzierung erhalten. Auch Informationsveranstaltungen zum Thema Auslandsjahr oder Duales Studium werden angeboten. Daneben werden Aktionen für Jugendliche angeboten, die noch keinen konkreten Berufswunsch hatten.

Weitere Informationen:
Webauftritt des GöBIT

Herbstferien: 3. bis 20. Oktober 2024
Winterferien: 21. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025
Zeugnisferien: 1. bis 4. Februar 2025
Osterferien: 5. bis 21. April 2025
(jeweils einschließlich)

Berufliches Gymnasium (BGT)

Abiturprüfungen 2025
Die Prüfungstermine für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen entnehmen Sie bitte dem Terminplaner (PDF-Download)

Fachoberschule (FOG / FOT / FOI)

Prüfungen zur Fachhochschulreife